Herzlich Willkommen auf meiner Webseite!

Seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich beruflich mit IT. 1989 bin ich nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens in Saarbrücken in einem Software-Haus in Ettlingen in den Vertrieb eingestiegen. Nach Stationen bei Silicon Graphics (erinnert sich noch jemand an die Animationen in Jurrasic Park? Das waren wir!), Compaq, Brocade und EMC war ich von 2007 bis 2015 bei NetApp für das Partnergeschäft in Deutschland und später CEMEA zuständig.

Seit Juli 2015 freue ich mich auf eine neue Herausforderung als Regional Director für DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz von Tegile Systems. Tegile, mit Hauptquartier in Newark/Kalifornien, entwickelt seit 2010 Flash-basierte Speichersysteme. Wenn Sie virtuelle Server, virtuelle Desktops und/oder kritische Datenbanken betreiben – mit unseren All-Flash- oder Hybrid-Flash-Arrays verbessern wir die Geschwindigkeit Ihrer Anwendungen um das bis zu 10fache, bei gleichzeitiger Reduktion des benötigten Speicherplatzes um 40-95%. Das macht Anwender zufrieden, erhöht die Flexibilität im IT-Betrieb und senkt Kosten.  Mehr Informationen speziell dazu unter www.tegile.com oder gerne bei mir.

Zuhause bin ich in Karlsruhe, „dahemm“ aber immer noch im Saarland. Wenn ich mich nicht beruflich oder privat mit IT beschäftige, dann fotografiere ich gerne (hier finden sich einige Fotos), fahre Rennrad oder Mountainbike oder erkunde auf meiner BMW NineT den Nordschwarzwald. Und weil ich der Meinung bin, dass Politik davon lebt, dass sie nicht nur von Profi-Politikern gemacht wird, bin ich Mitglied in der SPD Karlsruhe.

Dies ist meine persönliche Website. Die neuesten Nachrichten der Lengertschmitts für Familie und Freunde gibt es hier: www.lengertschmitt.de.